Wir über uns

Wir über uns

Die ARVent GmbH versteht sich aus gutem Grund als Zentrum gebündelter Kompetenzen im Bereich erneuerbarer Energien und hier insbesondere auf dem Gebiet der Windkraft.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben in den zurückliegenden Jahren, teilweise sogar Jahrzehnten,  in anderen marktführenden Unternehmen der Branche hohes Wissen und einen reichen Erfahrungsschatz erworben. Aus der Vernetzung und dem Erfahrungsaustausch haben sich im Laufe der Jahre gemeinsame Interessen entwickelt, die schließlich in der Idee mündeten, dieses Potenzial zu bündeln und so effizienter nutzbar zu machen. Das war die Geburtsstunde der ARVent GmbH.

Aus unseren bisherigen Tätigkeiten haben wir aber nicht nur explizites Fachwissen in das Unternehmen eingebracht, sondern auch die Erfahrungen aus Fehlern, die in anderen Unternehmen gemacht wurden und die wir nicht wiederholen werden. Wir winken nicht mit unsachlichen Erträgen und versprechen Ihnen auch nicht, dass stets ein Wind weht oder die Sonne immer scheint. Aber wir haben Lösungen, die Dinge so zu gestalten, das alle Partner an unserem gemeinsamen Engagement partizipieren. Übrigens auch unsere Umwelt. Deren Integrität betrachten wir als wichtigste Grundlage unseres Handelns.